News

72h Aktion 2019

72h Aktion der Messdiener St. Marien

Auch in diesem Jahr hat unsere Leiterrunde wieder an der 72h Aktion teilgenommen. Dieses Mal wurde die Variante gewählt, bei welcher die zu meisternde Aufgabe erst zu Beginn der Aktion, also am Donnerstag, den 23.05. um 17:07 Uhr mitgeteilt wurde.
Die Aufgabe bestand nicht wie sonst aus etwas handwerklichen, sondern darin, bis Sonntag ein Sommerfest für die Senioren und Seniorinnen des Senioren- und Pflegezentrums St. Marien in Ahaus zu organisieren.

Während der Planungsphase am Freitag gab es ein erstes Treffen mit dem Bewohnerbeirat, so dass das Fest bestmöglich auf die Möglichkeiten und Bedürfnisse der Bewohner und Bewohnerinnen abgestimmt werden konnte. Bei diesem waren auch Mitglieder des BDKJ, sowie der Bundestagsabgeordnete Johannes Röring anwesend.

Das Fest am Sonntag war ein voller Erfolg! Bei gutem Wetter, wurde mit einer Vorstellungsrunde, sowie anschließendem Kaffe und Kuchen gestartet.
Danach wurden in Kleingruppen verschiedenste Spiele gespielt, von Bingo, über kleine Quizfragen war alles dabei.
Besonders der Austausch mit den Senioren und Seniorinnen war eine tolle Abwechslung, die Erzählungen von "früher" waren schön anzuhören.