News

Lagerersatztag

DAS WAR DER HAMMER!
Unser Lagerersatztag war ein voller Erfolg! Selten haben sich Leiter und Koten so auf eine Monatsaktion gefreut wie auf diese.
Morgens ging es los mit einem Stationsspiel, wobei Gruppenweise gestartet wurde, um die Kontakte gering zu halten. Natürlich hatten wir für die Koten etwas Proviant dabei - leckere Lunchpakete mit Wasser, Apfel, Schnitzel- oder Käsebrötchen und etwas süßes. Auch das Wetter war weitestgehend auf unserer Seite ☀
Auf dem Weg wurde dann noch das Chaosspiel gespielt.
Nach einer Pause für alle ging es weiter mit den IKs (Interessenskreisen). Dort war wirklich für jeden etwas dabei. Kissenbezüge konnten gestaltet werden, Masken bemalt, Schlüsselanhänger gemacht, Kürbisse geschnitzt,...
Wir sind froh, solch einen Tag auf die Beine gestellt zu haben und haben festgestellt, dass auch mit Mundnasenschutz der Spaßfaktor genauso groß bleibt! Vor allem dadurch, dass alle sich super an die aufgestellten Regeln und das Hygienekonzept gehalten haben sind wir zuversichtlich auch in der Coronazeit weitere Monatsaktionen auf die Beine zu stellen 🎉🎉🎉
Dank eurer fleißigen Abstimmungen haben wir übrigens 500€ bei den
Stadtwerke Ahaus GmbH
gewonnen, von welchen wir die Materialien für das Abendprogramm, sowie den Proviant für tagsüber finanzieren konnten 🙆‍♀️