News

Schnitzeljagt


🆕 Zum Ende der Sommerferien haben wir uns noch etwas ganz besonderes überlegt! 🆕

Bei dem schönen Wetter dachten wir uns, was passt besser als eine Schnitzeljagd?! Aber unter den aktuellen Coronabedingungen können wir das leider nicht alle zusammen machen - deshalb: eine DIGITALE SCHNITZELJAGD 🕵️

Ihr fragt euch bestimmt wie das funktioniert?
Über die Messdienerapp findet ihr über das Hauptmenü den Reiter "Schnitzeljagd" und schon könnt ihr loslegen.
Start ist an der Messdienerhalle, an der ihr den im Schaukasten angebrachten QR Code scannen müsst, damit die Schnitzeljagd gestartet wird.  Das gleiche macht ihr am Ende der Schnitzeljagd, um eure Zeit zu beenden.
Ihr müsst nacheinander, in der angegebenen Reihenfolge (alles andere macht keinen Sinn, es ist ein Rundweg) die Punkte in der App anlaufen, sobald ihr am richtigen Ort seid, aktiviert sich der Ort und schon habt ihr es geschafft und bekommt einen Punkt 🎉Dazu ist zu sagen, dass ihr an manchen Orten vielleicht etwas hin und her laufen müsst, damit der Ort gefunden wird, aber das habt ihr ganz schnell raus :)
Das ganze geht auf Zeit, je schneller ihr seid, desto weiter oben seid ihr im Ranking. 🥇
An manchen Stationen gibt es auch kleine Fragen, deren Lösungen ihr an euren Gruppenleiter/in schicken könnt. 😇

Schnappt euch euren besten Freund/in, eure Familie, wen auch immer ihr mögt und los geht es.

Start ist wie gesagt an der Messdienerhalle, die Schnitzeljagd könnt ihr am besten zu Fuß machen :)

Wir hoffen, ihr könnt damit die letzte Ferienwoche nochmal richtig genießen und verbringt bei dem schönen Wetter die Zeit draußen ☀

Eure Leiterrunde