News

Kommende Veranstaltungen

Vergangene Woche haben wir euch einige Informationen zu unseren kommenden Veranstaltungen gegegeben (siehe unten).
Eine Neuerung hat sich bezüglich der Messen ergeben:
Nun dürfen, natürlich unter strikten Auflagen, wieder Messen stattfinden. Auf der einen Seite wissen wir, dass viele gerne als Messdiener ihren Dienst am Altar verrichten würden. Auf der anderen Seite überwiegt jedoch die momentane Situation. Aus diesem Grund verbleiben wir erstmal auch in der kommenden Zeit dabei, dass die Messdiener/innen zunächst einmal zuhause bleiben und die Messen ohne diese stattfinden. Es gibt deshalb keinen aktuellen Messdienerplan.

(Stand 27.04.2020)
---------------------------------------------
Nachricht von letzter Woche:
Aufgrund der aktuellen Lage finden weiterhin keine Gruppenstunden und Monatsaktionen statt.

Ende Mai würde eine unserer größten Monatsaktionen stattfinden, das Pfingstlager. Da momentan nicht absehbar ist, wie sich die Lage entwickelt, müssen wir euch schweren Herzens mitteilen, dass das Pfingstlager 2020 leider nicht stattfinden kann. Dies wurde nun von der Pfarrgemeinde beschlossen. Wir hoffen ihr habt Verständnis dafür, vor allem da das Pfingstlager als größere Aktion einige Zeit im voraus geplant werden muss und es zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht möglich erscheint, ins Pfingstlager zu fahren.

Etwas Hoffnung bleibt uns aber noch: Das Sommerlager fällt, nach vorheriger Absprache, nicht unter die Bestimmung des Landes NRW, welches Großveranstaltungen bis Ende August verbietet. Dementsprechend drücken wir die Daumen, dass sich die Lage bis zu diesem Zeitpunkt insoweit beruhigt hat, dass wir gemeinsam ins Sommerlager fahren können. Es ist noch etwas Zeit bis zu den Sommerferien und wir wollen das Beste hoffen. Trotzdem können wir nicht garantieren, dass das Sommerlager stattfinden wird, da uns in erster Linie die Gesundheit am Herzen liegt und wir dementsprechend nur ins Lager fahren, wenn die Entwicklung uns dies erlaubt.
Die aktuelle Situation ist für uns genauso schwierig wie für euch - gerne würden wir wissen, dass die Entwicklungen um Corona in den kommenden Monaten besser aussehen, als sie es jetzt gerade tun und euch eine Garantie geben, einen tollen Sommer miteinander zu verbringen.
Um das möglich zu machen, an dieser Stelle nochmal der Appel unsererseits: haltet euch bitte an die aktuell geltenden Auflagen und bleibt wenn möglich zuhause! ?

Wir werden euch in den kommenden Wochen und Monaten weiterhin schnellstmöglich auf dem Laufenden halten! Natürlich müssen wir unser weiteres Vorgehen zunächst immer wieder Absprechen und Abwägen. Solltet ihr Fragen haben, wendet euch gerne jederzeit an uns, bitte unter der Beachtung, dass wir auch nur das wissen, was durch die Auflagen bestimmt und durch die Medien weitergegeben wird.

Eure Leiterrunde

(Stand 17.04.2020)