News

Umstellung aufgrund von Corona

Nachdem wir uns bereits nach der letzten Leiterrunde am vergangenen Freitag bei unseren Messdienerkindern und -eltern gemeldet haben, nun auch nochmal auf diesem Wege eine Stellungnahme zur aktuellen Situation unsererseits.

Zunächst fallen bis voraussichtlich Ende der Osterferien alle Gruppenstunden, Monatsaktionen und Frühschichten aus.
Ebenso finden vorerst keine Messen mehr statt, weshalb das Messe dienen auch erstmal wegfällt.

Ferner wäre die Leiterrunde in der nächsten Woche auf ihr Vorbereitungswochenende gefahren, um das Sommerlager zu planen und vorzubereiten. Auch dieses findet aufgrund der aktuellen Lage nicht statt. Gleiches gilt für unsere wöchentlichen Leiterrunden. Tatsächlich wird momentan versucht, eine mediale Lösung zur Durchführung zu finden, sprich per Videokonferenz oder ähnliches.

Stand jetzt gehen wir davon aus, dass sowohl das Pfingstlager, als auch das Sommerlager stattfinden werden! :)
Selbstverständlich wissen wir nicht, wie es in einigen Wochen aussieht, aber wir wollen vom besten ausgehen und drücken die Daumen, dass sich die Lage schnellstmöglich wieder normalisiert.

Wir halten euch in der nächsten Zeit auf dem Laufenden und werden natürlich den Anweisungen der Behörden und des Bistums Folge leisten.

Bis dahin, bleibt gesund und nehmt vor allem Rücksicht

Eure Leiterrunde