Messdiener St. Marien Ahaus

MESSDIENER ST. MARIEN AHAUS

Hallo wir sind die Messdiener der Pfarrgemeinde St. Marien aus Ahaus. 

Wir tragen bei jedem Gottesdienst tatkräftig dazu bei, dass dieser ein voller Erfolg wird. Neben unserem Dienst am Altar sind wir aber auch eine super Gemeinschaft in den wöchentlichen Gruppenstunden, den Monatsaktionen und unseren legendären Ferienlagern.

Auf unserer Chayns Seite findest du alle Neuigkeiten, den Messdienerplan, aktuelle Anmeldungen und Infos über uns und unsere Aktionen.

Deine Messdiener Leiterrunde :-)



Aktuelle News

Herzenswünsche e.V. erhält 1500€ Spende - Zwei Kinder erhalten ihre lang ersehnten Träume

Dieses Jahr konnten wir durch Euch bei der Tannenbaumaktion wieder einige Spenden sammeln. 🌲 Von diesen haben wir 1500€ an die Organisation Herzenswünsche e.V. gespendet. Die Organisation erfüllt langersehnte Wünsche von kranken oder wieder gesunden Kindern und Jugendlichen. Wir können mit der Spende zwei Jungs glücklich machen. Einer der beiden ist ein krebskranker Junge. Er muss aufgrund seiner Therapie noch lange im Krankenhaus bleiben und wir können ihm die Zeit mit einem Lego-Bausatz verschönern. Der andere Junge war an einem Lymphom Stadium 4 erkrankt. In der Zeit in der Uniklinik hat er viel Fußball von seinem Lieblingsverein FC Bayern München geschaut. Schnell hat sich der Wunsch geäußert: „Mama, wenn ich wieder gesund bin, dann fahren wir ins Bayern-Stadion und schauen uns ein Spiel an!“. Diesen Wunsch können wir ihm nun erfüllen, indem Herzenswünsche durch die Spende eine Reise inklusive Stadionbesuch und einem Spiel beim FC Bayern München ermöglichen kann.⚽ Wir freuen uns, den Kindern ein Strahlen in den Augen ermöglichen zu können, damit sie zumindest eine Zeit lang ihre Krankheitsgeschichte vergessen können.☀️ Danke an alle, die durch ihre Spende dazu beigetragen haben, diese Summe an Herzenswünsche e.V. zu spenden.☺️
04. Mär. 2024 um 20:03 Uhr

Wow, wie schnell ging das denn…?

Schon in ein paar Monaten fahren wir ins Sommerlager und dann heißt es: „Messis feiern Feste“🎉🕺🏻 Bereits die Hälfte unserer Lagerplätze sind vergeben, deshalb meldet euch jetzt noch schnell für das Sommerlager vom 13.07. bis zum 27.07.2024 in der Schützenhalle in Medebach an und verbringt zwei tolle Wochen voller Spektakel, Stimmung und Spaß mit uns und eurer Gruppe.☀️☺️ Ihr könnt euch noch bis zum 02.06.2024 über unsere Homepage anmelden.✅ https://messdiener-ahaus.de/home Wir freuen uns auf zwei unvergessliche Jubiläumswochen mit euch!🥳
18. Feb. 2024 um 14:03 Uhr