Bitte eine E-Mail-Adresse für das Benutzerkonto eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Nächste Aktion

  • Umstellung aufgrund von Corona

    Nachdem wir uns bereits nach der letzten Leiterrunde am vergangenen Freitag bei unseren Messdienerkindern und -eltern gemeldet haben, nun auch nochmal auf diesem Wege eine Stellungnahme zur aktuellen Situation unsererseits.

    Zunächst fallen bis voraussichtlich Ende der Osterferien alle Gruppenstunden, Monatsaktionen und Frühschichten aus.
    Ebenso finden vorerst keine Messen mehr statt, weshalb das Messe dienen auch erstmal wegfällt.

    Ferner wäre die Leiterrunde in der nächsten Woche auf ihr Vorbereitungswochenende gefahren, um das Sommerlager zu planen und vorzubereiten. Auch dieses findet aufgrund der aktuellen Lage nicht statt. Gleiches gilt für unsere wöchentlichen Leiterrunden. Tatsächlich wird momentan versucht, eine mediale Lösung zur Durchführung zu finden, sprich per Videokonferenz oder ähnliches.

    Stand jetzt gehen wir davon aus, dass sowohl das Pfingstlager, als auch das Sommerlager stattfinden werden! :)
    Selbstverständlich wissen wir nicht, wie es in einigen Wochen aussieht, aber wir wollen vom besten ausgehen und drücken die Daumen, dass sich die Lage schnellstmöglich wieder normalisiert.

    Wir halten euch in der nächsten Zeit auf dem Laufenden und werden natürlich den Anweisungen der Behörden und des Bistums Folge leisten.

    Bis dahin, bleibt gesund und nehmt vor allem Rücksicht

    Eure Leiterrunde

News

  • Anmeldung zum Sommerlager 2020 ☀



    Das Sommerlager rückt immer näher - vom 28.06.2020 bis zum 12.07.2020 geht es für uns wieder ins schöne Medebach

    Wenn auch du bei zwei Wochen Spiel und Spaß  noch dabei sein willst, dann melde dich schnellstmöglich bei deinem Gruppenleiter/in an.
    Es gibt wie im  letzten Jahr aufgrund des hohen Ansturms nur noch eine limitierte Platzanzahl!

    Du willst einen Freund, oder eine Freundin mitnehmen?👭🏼 Auch kein Problem! Frag gerne bei deinem Gruppenleiter nach 😊

    Die Anmeldung findest du hier!

  • ⚽ Fußballturnier/Sportfest 2020 ⚽

    Bald ist es endlich wieder soweit, ihr könnt eine Runde gegen die anderen Messdienergruppen und -leiter kicken!
    Am 08.03. treffen wir uns ab 12:30 Uhr zu unserem Fußballturnier, bei welchem ihr nicht nur spannende Fußballspiele spielen könnt, sondern auch andere kleine Spiele!

    Die Anmeldungen liegen ab sofort im KLH, meldet euch also schnell an, um einen der heißbegehrten Plätze auf der Turnierliste zu ergattern.

    Gut Kick! ⚽

    Eure Leiterrunde

    PS: Gerne könnt ihr auch andere sportbegeisterte Freunde mitbringen! :)

  • Schlittschuhlaufen 2020

    Rund 40 junge Messdiener und Messdienerinnen wagten sich heute auf das glatte Eis der Eissporthalle Rheine!
    Die Kälte brachte uns nicht nur ein Stück Winter zurück sondern auch ordentlich Spaß für Groß und Klein!😊