Bitte eine E-Mail-Adresse für das Benutzerkonto eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Nächste Aktion

  • Fahrradputzaktion 2019

    Der Frühling ist da und ihr freut euch schon auf die erste Fahrradtour? 🚲

    Da kommt unsere Fahrradputzaktion genau richtig!
    Am 20.04.2019 von 10:00Uhr bis 16:00Uhr putzen wir vor der St. Marien Kirche eure Fahrräder, damit diese passend zum Wetter wieder sauber sind!

    Auch für das leibliche Wohl, in Form von leckerem, selbstgebackenen Kuchen ist gesorgt! 🥧

    Sowohl für das Putzen der Fahrräder, als auch für die Mitnahme des Kuchen würden wir uns über eine kleine, freiwillige Spende freuen, welche der Messdienerarbeit zugute kommt.

    Wir freuen uns auf Euch!

    Eure Leiterrunde

News

  • Sommerlager 2019

    Ganz besonders bei diesem Wetter freuen wir uns auf den Sommer und auf 2 Wochen im Sauerland mit unseren Messdienern :-)
    Das Ganze steht dieses Jahr unter dem Motto: Willkommen in Messiland!
    Wer sich noch keinen Platz in unserem Bus nach Dorlar gesichert hat, sollte sich ganz schnell bei seinem Gruppenleiter oder bei unserer Lagerleitung melden!

    Unter anderem wollen wir noch einmal Werbung für den diesjährigen Miniclub machen: Alle Kinder, die noch nicht alt genug sind um Messdiener zu sein, erhalten die Chance schon dieses Jahr Lagerfeeling miterleben zu können :-)
    Meldet euch bei Interesse bei unserer Lagerleitung, oder schreibt uns hier eine kurze Nachricht.

    Auf unserer Homepage findet ihr alle Infos zum Sommerlager, und natürlich auch die passende Anmeldung.

  • 380 Englischbücher

    380 Englischbücher für Schüler und Schülerinnen in Kpalimé gekauft

    Nachdem wir im Januar bei der Tannenbaumaktion knapp 700 ausgediente Weihnachtsbäume eingesammelt und einen Teil der gesammelten Spenden an das Collège CEG Hanyigba in Kpalimé gespendet haben, konnten in der westafrikanischen Stadt Togos vor einigen Tagen neue Englischbücher angeschafft werden. Von der Spende wurden 380 Bücher gekauft wodurch ein interessanter und lehrreicher Unterricht in den schülerreichen Klassen ermöglicht wird und gemeinsam mit Freude unterrichtet und gelernt werden kann.

    Ein großer Dank von Seiten des Schulleiters, der Lehrkräfte, der Schülerinnen und Schüler und von Seiten unserer Leiterin Lara Brömmelhaus geht an alle, die bei der Ermöglichung sowie am Tag der Aktion mitgewirkt und einen Teil zur Spende beigetragen haben.

  • Fußballturnier 2019

    Liebe Leute,

    Ihr habt Lust mit euren Freunden und Leitern zu kicken oder ihr wolltet schon immer kleinere Spiele, wie Völkerball und Co., mit eurer Gruppe spielen?

    Dann meldet euch für das Fußballturnier, verbunden mit einem kleinen Sportfest, am 09.03.2019, an!

    Die Anmeldung könnt ihr bis zum 01.03. bei eurem Gruppenleiter abgeben und diese findet ihr auf unserer Homepage!

    Wir freuen uns auf Spiel und Spaß mit euch!

     

    Hier geht's zur Anmeldung!