Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Nächste Aktion

  • Lockdown Nr. 2

    Wie schon auf anderen Wegen bekannt gegeben, setzen auch wir mit unseren Gruppenstunden und Monatsaktionen vorerst aus.

    Das Messe dienen kann wie gewohnt unter Einhaltung des Hygienekonzepts stattfinden. Sollte es diesbezüglich Neuigkeiten geben, seid ihr natürlich die ersten, die es erfahren.

    Wir informieren euch, sobald es weiter geht und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! 🤗

    Bleibt gesund und haltet die Ohren steif - zusammen schaffen wir das :)

    Eure Leiterrunde

News

  • Lagerersatztag

    DAS WAR DER HAMMER!
    Unser Lagerersatztag war ein voller Erfolg! Selten haben sich Leiter und Koten so auf eine Monatsaktion gefreut wie auf diese.
    Morgens ging es los mit einem Stationsspiel, wobei Gruppenweise gestartet wurde, um die Kontakte gering zu halten. Natürlich hatten wir für die Koten etwas Proviant dabei - leckere Lunchpakete mit Wasser, Apfel, Schnitzel- oder Käsebrötchen und etwas süßes. Auch das Wetter war weitestgehend auf unserer Seite ☀
    Auf dem Weg wurde dann noch das Chaosspiel gespielt.
    Nach einer Pause für alle ging es weiter mit den IKs (Interessenskreisen). Dort war wirklich für jeden etwas dabei. Kissenbezüge konnten gestaltet werden, Masken bemalt, Schlüsselanhänger gemacht, Kürbisse geschnitzt,...
    Wir sind froh, solch einen Tag auf die Beine gestellt zu haben und haben festgestellt, dass auch mit Mundnasenschutz der Spaßfaktor genauso groß bleibt! Vor allem dadurch, dass alle sich super an die aufgestellten Regeln und das Hygienekonzept gehalten haben sind wir zuversichtlich auch in der Coronazeit weitere Monatsaktionen auf die Beine zu stellen 🎉🎉🎉
    Dank eurer fleißigen Abstimmungen haben wir übrigens 500€ bei den
    Stadtwerke Ahaus GmbH
    gewonnen, von welchen wir die Materialien für das Abendprogramm, sowie den Proviant für tagsüber finanzieren konnten 🙆‍♀️
  • Gemeinschaftswochenende

    Am vergangenen Wochenende waren wir auf unserem Gemeinschaftswochenende und auf der
    Jugendburg Gemen
    zu Gast.
    Das Wochenende hatte ein volles Programm: von Morgenimpulsen für einen guten Start in den Tag, über Gespräche in Kleingruppen, woran wir in der Leiterrunde noch arbeiten möchten gab es ein abwechslungsreiches Programm.
    Die drei Tage werden uns auf jeden Fall für die weitere Entwicklung der Leiterrunde, aber auch für uns als Gemeinschaft weiterhelfen und wir haben uns einige Dinge überlegt, die wir in den kommenden Leiterrunden einbringen und ausprobieren möchten. 🙂
    Wir sind sehr froh darüber, dass wir trotz den aktuellen Auflagen ein gemeinsames Wochenende verbringen konnten, was ohne die Unterbringung in der Jugendburg und das Hygienekonzept nicht möglich gewesen wäre!
  • ❗WIR BRAUCHEN EURE HILFE❗

    Wir bringen 1 Tag Lager nach Ahaus!

    Das Sommerlager und viele weitere Aktionen mussten aufgrund der Situation um Covid19 ausfallen.

    Wir wollen euch etwas zurückgeben und haben uns etwas ganz besonderes überlegt - wenn wir nicht ins Lager fahren können, holen wir das Lager einfach zu uns!

    Am 03.10.2020 lassen wir einen Lagerersatztag stattfinden, an dem wir die coolsten Lagerklassiker, wie das Stationsspiel und viele weitere spielen. Lasst euch überraschen 😉

    Die Anmeldung dazu findest du hier.

    Das ganze kann natürlich nicht einfach so stattfinden - es gibt die tolle Aktion Herzenswünsche der Stadtwerke Ahaus, für welche wir uns beworben haben. Nur wenn wir eure Stimme bekommen, können wir die Aktion umsetzen, da das ganze natürlich mit Kosten verbunden ist. Durch die Teilnahme an der Aktion würden wir es schaffen, den Tag und die dazugehörige Verpflegung zu finanzieren. Unser Bewerbungsvideo findet ihr auf der Seite.


    ⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️
    Stimmt unbedingt hier für uns ab:

    https://region-bewegen.de/stadtwerke-ahaus/contributors/1-tag-sommerlager-in-ahaus/?item=1100