Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Nächste Aktion

  • Schnitzeljagt


    🆕 Zum Ende der Sommerferien haben wir uns noch etwas ganz besonderes überlegt! 🆕

    Bei dem schönen Wetter dachten wir uns, was passt besser als eine Schnitzeljagd?! Aber unter den aktuellen Coronabedingungen können wir das leider nicht alle zusammen machen - deshalb: eine DIGITALE SCHNITZELJAGD 🕵️

    Ihr fragt euch bestimmt wie das funktioniert?
    Über die Messdienerapp findet ihr über das Hauptmenü den Reiter "Schnitzeljagd" und schon könnt ihr loslegen.
    Start ist an der Messdienerhalle, an der ihr den im Schaukasten angebrachten QR Code scannen müsst, damit die Schnitzeljagd gestartet wird.  Das gleiche macht ihr am Ende der Schnitzeljagd, um eure Zeit zu beenden.
    Ihr müsst nacheinander, in der angegebenen Reihenfolge (alles andere macht keinen Sinn, es ist ein Rundweg) die Punkte in der App anlaufen, sobald ihr am richtigen Ort seid, aktiviert sich der Ort und schon habt ihr es geschafft und bekommt einen Punkt 🎉Dazu ist zu sagen, dass ihr an manchen Orten vielleicht etwas hin und her laufen müsst, damit der Ort gefunden wird, aber das habt ihr ganz schnell raus :)
    Das ganze geht auf Zeit, je schneller ihr seid, desto weiter oben seid ihr im Ranking. 🥇
    An manchen Stationen gibt es auch kleine Fragen, deren Lösungen ihr an euren Gruppenleiter/in schicken könnt. 😇

    Schnappt euch euren besten Freund/in, eure Familie, wen auch immer ihr mögt und los geht es.

    Start ist wie gesagt an der Messdienerhalle, die Schnitzeljagd könnt ihr am besten zu Fuß machen :)

    Wir hoffen, ihr könnt damit die letzte Ferienwoche nochmal richtig genießen und verbringt bei dem schönen Wetter die Zeit draußen ☀

    Eure Leiterrunde

News

  • Tagesrückblicke vom letzten Jahr

    Hey ihr!

    Was habt ihr heute am ersten Lagertag erlebt?

    Die Frage würde euch eigentlich jetzt gestellt werden. Aber dieses Jahr geht es leider nicht ins Sauerland.

    Trotzdem haben wir gute Neuigkeiten! Wir dürfen euch mitteilen, dass es für uns vom 04.07.2021 bis zum 18.07.2021 wieder ins schöne Medebach geht! Streicht es euch rot im Kalender an! 🗓

    Um das Lagerfeeling trotzdem aufkommen zu lassen, haben wir uns eine Kleinigkeit überlegt...

    Ihr könnt euch ab jetzt alle drei Tage einen der Lagerrückblicke aus dem letzten Jahr anschauen. 📺

    Ihr bekommt durch den  Link (siehe WhatsApp Gruppen, um den Zugang so gering wie möglich zu halten) Zugang zu einem Dropbox Ordner in dem dann über die gesamten Sommerferien alle 14 Tagesrückblicke des Sommerlagers 2019 aus Dorlar hochgeladen werden.
    Den ersten könnt ihr euch jetzt direkt anschauen! 📽

    Viel Spaß dabei und vor allem schöne Sommerferien ☀

    Eure Leiterrunde 🙆🏼‍♀️

    Ps: Wir haben noch eine weitere Kleinigkeit für euch vorbereitet, dazu gibt es in der kommenden Lagerwoche weitere Informationen - seid gespannt!

  • Kein Sommerlager 2020

    Innerhalb dieser Woche sollte euch eigentlich alle ein Brief erreichen, aufgrund einiger Verzögerungen und vermehrter Nachfragen, müssen wir euch die traurige Nachricht leider so überbringen:

    Viele von euch haben es sich bereits gedacht - das Sommerlager wird in diesem Jahr aufgrund von Covid19 nicht stattfinden können.

    Wir sind genauso traurig darüber wie ihr, jedoch ist es uns nicht möglich, ein Lager auf die Beine zu stellen, welches unter Berücksichtigung der Kontaktbeschränkungen steht.

    Wie sollen wir als Gemeinschaft in ein Lager fahren, in einer Zeit, in der wir Abstand voneinander halten sollen?

    Selbstverständlich haben auch wir die Daumen gedrückt und gehofft, sogar das gesamte Lager bereits für euch geplant, aber letztendlich müssen wir uns an die geltenden Vorschriften halten.

    In der nächsten Woche wird euch ein Brief erreichen, in welchem wir euch das genaue weitere Vorgehen bezüglich Rückerstattung etc. erklären. An dieser Stelle schon einmal: Wir werden selbstverständlich das gesamte gezahlte Geld zurückerstatten. Zudem erhält jeder, der in diesem Jahr bereits einen Platz für das Lager hatte, auch im nächsten Jahr einen. Den Termin für das Lager 2021 geben wir zeitnah bekannt.

    Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder tolle zwei Wochen miteinander verbringen können! 🤗

    Bleibt gesund und Kopf hoch, Eure Leiterrunde

  • Kommende Veranstaltungen

    Vergangene Woche haben wir euch einige Informationen zu unseren kommenden Veranstaltungen gegegeben (siehe unten).
    Eine Neuerung hat sich bezüglich der Messen ergeben:
    Nun dürfen, natürlich unter strikten Auflagen, wieder Messen stattfinden. Auf der einen Seite wissen wir, dass viele gerne als Messdiener ihren Dienst am Altar verrichten würden. Auf der anderen Seite überwiegt jedoch die momentane Situation. Aus diesem Grund verbleiben wir erstmal auch in der kommenden Zeit dabei, dass die Messdiener/innen zunächst einmal zuhause bleiben und die Messen ohne diese stattfinden. Es gibt deshalb keinen aktuellen Messdienerplan.

    (Stand 27.04.2020)
    ---------------------------------------------
    Nachricht von letzter Woche:
    Aufgrund der aktuellen Lage finden weiterhin keine Gruppenstunden und Monatsaktionen statt.

    Ende Mai würde eine unserer größten Monatsaktionen stattfinden, das Pfingstlager. Da momentan nicht absehbar ist, wie sich die Lage entwickelt, müssen wir euch schweren Herzens mitteilen, dass das Pfingstlager 2020 leider nicht stattfinden kann. Dies wurde nun von der Pfarrgemeinde beschlossen. Wir hoffen ihr habt Verständnis dafür, vor allem da das Pfingstlager als größere Aktion einige Zeit im voraus geplant werden muss und es zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht möglich erscheint, ins Pfingstlager zu fahren.

    Etwas Hoffnung bleibt uns aber noch: Das Sommerlager fällt, nach vorheriger Absprache, nicht unter die Bestimmung des Landes NRW, welches Großveranstaltungen bis Ende August verbietet. Dementsprechend drücken wir die Daumen, dass sich die Lage bis zu diesem Zeitpunkt insoweit beruhigt hat, dass wir gemeinsam ins Sommerlager fahren können. Es ist noch etwas Zeit bis zu den Sommerferien und wir wollen das Beste hoffen. Trotzdem können wir nicht garantieren, dass das Sommerlager stattfinden wird, da uns in erster Linie die Gesundheit am Herzen liegt und wir dementsprechend nur ins Lager fahren, wenn die Entwicklung uns dies erlaubt.
    Die aktuelle Situation ist für uns genauso schwierig wie für euch - gerne würden wir wissen, dass die Entwicklungen um Corona in den kommenden Monaten besser aussehen, als sie es jetzt gerade tun und euch eine Garantie geben, einen tollen Sommer miteinander zu verbringen.
    Um das möglich zu machen, an dieser Stelle nochmal der Appel unsererseits: haltet euch bitte an die aktuell geltenden Auflagen und bleibt wenn möglich zuhause! ?

    Wir werden euch in den kommenden Wochen und Monaten weiterhin schnellstmöglich auf dem Laufenden halten! Natürlich müssen wir unser weiteres Vorgehen zunächst immer wieder Absprechen und Abwägen. Solltet ihr Fragen haben, wendet euch gerne jederzeit an uns, bitte unter der Beachtung, dass wir auch nur das wissen, was durch die Auflagen bestimmt und durch die Medien weitergegeben wird.

    Eure Leiterrunde

    (Stand 17.04.2020)